Divi Child Theme

Das ultimative Basis Divi Child Theme

Vorgefertigtes Divi Child Theme, bereit zu Installation. Kein Code schreiben nötig! Ideal für Anfänger geeignet! Einfach herunterladen, installieren, fertig! Enthält folgende praktische Bonus-Features:

Inklusive Font Awesome Bibliothek mit 1.600+ kostenlosen Icons
Inklusive praktischem Sprachdatei-Ordner für korrigierte Übersetzungen
Inklusive Copyright Hinweis mit automatisch aktueller Jahreszahl
Inklusive zusätzlicher Footer-Menüposition für Impressum und Datenschutz

Du bist gerade mit Divi gestartet und nutzt noch kein Divi Child Theme?

 Ein Child Theme ist ideal für dich, wenn du …

  • Divi jetzt oder in Zukunft mit individuellem CSS anpassen willst,
  • Übersetzungen in Divi korrigieren möchtest,
  • Zusätzliche Icons (z.B. mit Font Awesome) auf deiner Website nutzen willst,
  • Individuelle PHP-Funktionen auf deiner Website integrieren möchtest, oder
  • Zusätzliche Menüs auf deiner Website integrieren willst.

Ein weiterer Vorteil ist, dass du individuelle Anpassungen am Code von Divi vornehmen kannst, OHNE dass diese beim Update von Divi oder WordPress verloren gehen!

Damit du dein Child Theme nicht selbst erstellen musst, habe ich für dich ein schlüsselfertiges Child Theme erstellt, das du wie ein normales WordPress Theme ganz einfach in WordPress hochladen und installieren kannst.

Ich nutze dieses Child Theme selbst als Basis für alle meine eigenen Webprojekte.

Was ist im Basis Divi Child Theme enthalten?

Das Basis Divi Child Theme enthält folgende 2 Hauptdateien:

  • styles.css (ein Stylesheet für Änderungen am Aussehen von Divi)
  • functions.php (ein PHP-Skript für Anpassungen am Funktionsumfang von Divi oder WordPress)

Sobald das Child-Theme installiert und aktiviert ist, kannst du die Dateien per FTP-Programm mit einem Texteditor öffnen und bearbeiten.

Und es gibt noch mehr…

BONUS-Funktionen

Folgende Funktionen habe ich für dich als BONUS im Basis Divi Child Theme integriert:

BONUS #1: Kostenlose Font Awesome Icon Bibliothek

Mit der kostenlosen Font Awesome Bibliothek stehen dir über 1.600 schicke Icons auf deiner Website zur Verfügung, die du frei nutzen kannst!

Die Icons sind ideal um deine Menüs, Überschriften oder Links aufzupeppen. Kopiere dazu einfach von der Font Awesome Website den HTML-Code eines Icons und setze ihn an die gewünschte Stelle auf deiner Website ein. Fertig!

BONUS #2: Praktischer Sprachdatei-Ordner für korrigierte Übersetzungen

Du hast in Divi eine falsche Übersetzung entdeckt, die du gerne ändern möchtest?

Passe einfach die Divi-Sprachdatei mit dem Programm Poedit an und lade deine korrigierte Sprachdatei per FTP in den dafür vorgesehenen Sprachdatei-Ordner des Basis-Child-Themes. Divi verwendet dann von nun an deine aktualisierte Sprachdatei. So bleiben deine korrigierten Übersetzungen auch nach dem nächsten Divi-Update bestehen!

BONUS #3: Copyright Hinweis mit automatisch aktueller Jahreszahl

Du hast keine Lust, die Jahreszahl im Fußbereich deiner Website jedes Jahr aufs Neue von Hand anzupassen?

Mit dem Basis Divi Child Theme brauchst du dir um die Aktualisierung der Jahreszahl im Footer deiner Website keine Gedanken mehr zu machen.

Sobald das Child Theme installiert ist, aktualisiert sich die Jahreszahl pünktlich zum Jahreswechsel automatisch von selbst.

BONUS #4: Zusätzliche Menüposition für Impressum und Datenschutz

Auf den meisten Websites findet man Impressum und Datenschuzerklärung mittlerweile unten rechts in der Info-Leiste. Leider gibt es in Divi standardmäßig noch keine Möglichkeit, dort ein Menü zu platzieren.

Das Basis Divi Child Theme fügt deiner Website unten rechts automatisch eine zusätzliche Menüposition hinzu, sodass auch du Impressum und Datenschutzerklärung in der Info-Leiste unten rechts anzeigen kannst.

Trage dich jetzt in meinen Newsletter ein und sichere dir das ultimative Basis Divi Child Theme als perfekte Basis für deine Divi Website!

🥳 Divi feiert Geburstag - Nutze die Chance und sichere dir jetzt deine Divi Lifetime Lizenz mit 20% Rabatt!Zum Divi-Anniversary-Sale 2024!
+