Hauptmenü Dropdown Textgröße ändern

/* Hauptmenü Dropdown Textgröße ändern */
#top-menu li li a  {
   font-size: 16px; /* Hier eigene Schriftgröße eintragen */
}

Endecke weitere Divi Codeschnipsel

Offenes mobiles Menü Icon ändern

Offenes mobiles Menü Icon ändern

Standardmäßig wird das mobile Divi Menü Icon, das sogenannte Burger-Icon, sowohl bei geschlossenem als auch geöffnetem Menü angezeigt. Mit diesem Codeschnipsel kannst du das Icon für das geöffnete Menü ganz einfach ändern. Hier ein Live-Beispiel: [video width="326"...

Logo beim Scrollen ändern

Logo beim Scrollen ändern

Mit diesem Codeschnipsel kannst du dein Logo beim Scrollen ändern. /* Ändert das Logo beim Scrollen */ .et-fixed-header #logo { content: url(hier neue Bild-URL eintragen); } Das kann z.B. sinnvoll sein, wenn dein Hauptmenü transparent und dein Logo weiß ist und sich...

6 Kommentare

  1. Dennis

    Hallo Tobias,

    leider hat das nicht geklappt. Woran könnte das liegen? Child Theme habe ich nicht installiert, da habe ich noch zu viel Respekt davor. Ich bin gerade dabei eine Webseite aufzubauen und hätte Angst diese jetzt zu zerschiessen.

    Antworten
    • Tobias

      Hi Dennis, versuch mal nach der Größenangabe ein !important dahinter zu setzen… also so:
      font-size: 16px !important;

      Sag mir kurz Bescheid, ob es geklappt hat, dann aktualisiere ich den Code oben.

      Was das Child-Theme angeht: da kann echt nix passieren. Du kannst das Child-Theme auch jederzeit problemlos wieder deaktivieren, sollte aus irgend einem Grund doch etwas nicht funktionieren.

      Aber damit hatte ich bei über 30 Divi Projekten, die ich bis dato umgesetzt habe, noch nie Probleme.

      Antworten
  2. Stefanie

    Hey Tobias,
    gerade deine tollen Tips beim Recherchieren gefunden!
    Vielen Dank, hat mir sehr geholfen.
    Stefanie

    Antworten
    • Tobias

      Hallo Stefanie,

      vielen Dank für deinen Kommentar! Freut mich, dass du fündig geworden bist 😉

      Antworten
      • Dennis

        Hey Tobias,

        danke für die Code Schnipsel. Wo genau platziere ich diese? Speziell jetzt die Option für kleinere Schrift im Dropdown Menü? Danke dir.

      • Tobias

        Hallo Dennis,

        gerne! Freut mich, dass dir das Codeschnipsel weiterhilft.

        Du kannst das Codeschnipsel entweder unter Divi > Theme Customizer > Zusätzliches CSS platzieren, oder in deinem Child Theme im Stylesheet.
        Wenn du noch kein Child-Theme hast, kannst du dir hier mein fertiges Basis-Child-Theme herunterladen.
        Dort ist bereits ein Stylesheet drin, in das du die Codeschnipsel reinkopieren kannst.

        Viele Grüße,
        Tobias

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du nutzt noch kein Divi Child-Theme?

Dann hol dir mein fertiges Divi Basis-Child Theme als perfekte Basis für deine Divi Website!

Hey, ich bin Tobias!

Portraitfoto von Tobias Both

Ich bin selbstständiger Webdesigner und der Gründer von Divitorials.

Seit rund einem Jahr veröffentliche ich auf diesem Blog Tutorials, Tipps und Tricks rund um das beliebte Divi Theme von Elegant Themes und teile meine Erfahrungen, die ich während meiner Arbeit als selbstständiger Webdesigner mit Divi sammeln konnte.

Mehr über mich erfahren